Petition Schwimmbad

Petition!
So kann es nicht weitergehen.
Deutschland 2004: Treibende Lebend-
Barrieren verstopfen die Schwimm-
bäder und machen ein zügiges Voran-
kommen unmöglich.
Die Freibadsaison steht vor der Tür
und eine Lösung ist nicht in Sicht.
X Ja, ich bin für die Fernhaltung von
Treibgut aus den Schwimmbädern.
Unterschrift: ________________
dsv
Deutscher Schwimm-Verband e.V.

(A.S., J.U.)

Kommentare

06/06/2004 | Patrick

Sehr gut. Da bin ich auch dafür!

Patrick

07/06/2004 | malte mathias

was ist das für ein unsinn?

07/06/2004 | narf

he was macht da meine mutter auf dem bild ^^

07/06/2004 | mhmm

das treibgut könnte man ja durchaus kreativ
einsetzen ; die dinge sind nicht schlecht ,
man muss sie nur richtig einsetzen

07/06/2004 | Bla

Ich mag keine fetten Menschen!
Aber die im Wasser könnten eigentlich echt ne eigene Umlaufbahn haben so fett wie die sind :>

07/06/2004 | Gabraham

hm.....diskriminierung?

07/06/2004 | Rainer

Diskriminierung!!

07/06/2004 | Grobi

Wir Menschen sind fett! Das ist normal.
Schoen das wir schwimmen koennen.

07/06/2004 | Hendrik

Also ich mach grad Zivi in nem Schwimmbad, und ich kann euch sagen es ist wiederlich!!

07/06/2004 | xD

xD haha sag ich nur

07/06/2004 | Smonk

Also sowas ähnliches wie auf den Pix habe ich bei uns im Schwimmbad (Marienbad-Brandenburg/Havel) noch nie gesehen/erlebt. Somit betrachte ich das egoistisch und lache alle aus, die in 'überfüllte' Freibäder gehn müssen *rofl* cYa

07/06/2004 | Bernd

Eintritt nach Gewicht (eigentlich Volumen, aber
ist ja im Wesentlichen das Gleiche)?

07/06/2004 | Dx

naja, viele dickere Menschen (jetzt nicht übemäßige) wiegen teilweise genausoviel wie Menschen mit ordentlich Muskelmasse.. da sollte man wenn dann schon nach Volumen gehen ;)

bin aber trotzdem gegen deise Aktion (,

07/06/2004 | Pheddberg

Ich kenne sie zwar nicht, aber ich werde sie trotzdem verklagen.

07/06/2004 | Obelix

Dick?
Wer ist hier dick?

07/06/2004 | Nikita

Viele können nichts dafür! Und irgendwann könnte es dich auch treffen, also einfach ruhig sein!

07/06/2004 | www.brander-sv.de

Sehr gute Sache, man sollte das Problem auch im Europawahlkampf thematisieren

08/06/2004 | Sabine

seht Euch doch mal in den Freibädern in den USA um. Da sind die abgebildeten Grazien magersüchtig gegen. Also: Nicht meckern - es könnte noch schlimmer kommen.....

08/06/2004 | Willi

Welcher Idiot will den hier schon wieder klagen? Meine Herrn, wir haben wichtigere Sorgen als schon wieder ein Gericht mit einer sinnlosen Klage zu verstopfen. Ich wünsche mir da ein bisschen mehr Dickheutigkeit (Harharhar)

Leibesfülle ist mir im Schwimmbad egal, so lange sie IN DER REIHE schwimmen und nicht quer zur Bahn. Solches Treibgut hab ich schon das eine oder andere Mal versenkt (naja... fast...)

08/06/2004 | Klorolle

Welcher Spacko will klagen?*lach*
Meine Fresse...einige Menschen haben echt NULL Humor.
Lasst Euch lebendig EINBUDDELN....!!!!

08/06/2004 | Übergewichtiger

Nicht klagen: Abnehmen!!!

08/06/2004 | Lou

Ich hab lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, eigentlich ist die Sache hier einfach nur niveaulos.
Aber wer halt was zum ABREAGIEREN braucht, soll halt im Schwimmbad "Dicke" versenken und auch sonst bei Rot über die Ampel gehen und sich seine eigenenen Regeln und Werte aufstellen.
ARME GESELLSCHAFT !!!

08/06/2004 | Ein Leidensgenoosse

Hi,
endlich hat mal jemand dieses heiße Eisen angepackt. DANKE !
Sofort unterschreiben ! Jetzt !

08/06/2004 | einsamer SCHWIMMER

ich lach mich tot,
wenn alle gleichzeitig da rein springen.
Was für eine Wasserverschwendung.
>>Waser für Äthiopien<<

08/06/2004 | Pheddberg

PHEDDBERG findet Fette Fressende Menschlinge ekelerregend...
Zuviel Speck, zuwenig Schinken.
Zuviel Cholesterin, zuviel Ballast, und schweinchenrosa angebrannt angebrannt bei Tageslicht...
PHEDDBERG will alle abtreiben oder untertauchen... und dann Lebertran machen...
*orrrrrrg*

09/06/2004 | Spargel

Also unser Schwimmbad ist groß genug. In was für Käffer langt euch da platz ned? lol!
Wie wärs mit Salat? mit Balsamiko°!

09/06/2004 | Antricion

Da muss man nur einmal Obelix vorschicken, dann ist das Treibgut sofort aus dem Becken. Gut, das Wasser auch, aber das ist ja nebensächlich.

09/06/2004 | tomcat

sehts mal positiv - mehr wasser wird verdrängt, => weniger Wasser in Becken => weniger zu Reinigen => Umweltfreundlicher !! (* glucks *)

09/06/2004 | daniel

ja die fetten saeue sollten daheim bleiben -.-

09/06/2004 | romeo

Ist mir eigentlich egal...
Das einzige was mich stört sind die Dicken im Schwimmbad (nasenbohr...)

10/06/2004 | B lade

Ich verklage jetzt jeden von euch! Allerdings wär da mit Preis nach Volumen nicht schlecht da würde ich immer spottbillig ins schwimmbad kommen mit meinen 1.65 m und den 50 kg!

10/06/2004 | mac

Einfach die Preise für die fetten Säue erhöhen und die geilen Frauen gratis reinlassen! :-D

10/06/2004 | der klaus

lass doch die fetten tiere nach afrika schwimmen! da können sie sich auf dem weg im wasser tollen und da unten machen sie ne ganze menge menschen satt!!!

11/06/2004 | GreenPee

Rettet die Wahle!!!
nicht versenken

11/06/2004 | Dünner Max

von wegen Treib"gut"! warum werden dicke imer so bevorzugt? oder gibt es extra läden für magersüchtige?

11/06/2004 | Ex-change Student

American way of life

11/06/2004 | Edmund Stoibler

Ich kenne die Lösung, ich hab da nämlich so n paar kanibalen (Afrika), die schon lange nichts richtiges mehr zwischen den zähnen gehapt haben....

12/06/2004 | Lustiger Lulatsch

War neulich im Alpamare. So ne fette Walküre schiebt sich vor mir die Treppe zur Rutsche hoch, blockiert dann alles, weil es sich nicht rutschen traut, und verstopft dann minutenlang die Röhre, weil sowas natürlich nicht so leicht runtergespült werden kann (kennt ja jeder selber: je mehr man geschissen hat, desto stärker muss die Schwemme sein).
Außerdem finde ich es wirklich wiederlich, solche fetten schweinchenrosa Fleisch- und Fettberge im Freibad in der Sonne "dahinreifen" zu sehen. ICH WILL NICHT, DASS SICH MEINE KINDER SOWAS ANSEHEN MÜSSEN.
[] FETTE tROLLT EUCH !!! []

12/06/2004 | Der -ne komm sach-

wie kewl! *rofl*

13/06/2004 | Obelix

Dick? Wer hat hier "Dick" gesagt?

19/06/2004 | Jan

Ich verstehe gar nicht wieso sich hier alle auf die Dicken stürzen. Treibgut ist Treibgut, egal ob magersüchtig oder Speckschwarte, wer selber öfters in einem öffentlichen Bad schwimmt versteht das.

28/06/2004 | DerAllerSauDickste

Das ist Massendiskriminierung im wahrsten Sinne des Wortes.

03/07/2004 | Tassilo

Falls das Bild witzig sein soll: Es ist nicht witzig!
Was sind das für Zeiten, in denen es Haß einbringt, fett zu sein? Vielen Dank! Ihr wollt den Betroffenen eine der wenigen sportlichen Betätigungen verbieten, zu denen sie überhaupt noch in der Lage sind, weil euer ästhetisches Empfinden an ihren Gestalten anstoß nimmt! Herzloses Gesindel, ihr widert mich an!!

06/07/2004 | Black_Pearl

Es ist lustig! Aber trotzdem unverschämt!

07/07/2004 | Obelix der Zweite

Ich kenne zwar den Webseitenbetreiber nicht, denke aber, er sieht das hier als Satire!!!
Ausserdem, damit solche Witze nicht mehr kommen, bittre ich die Beschwerdeführer: "Verbietet alle Comedysendungen, das Mad-Magazin, sämtliche Interseiten mit lustigem Inhalt und heiratet den George W. Bush." Danke
Ach ja: Hier ist nur einer dick. Und der ist nicht dick :-)

12/07/2004 | Dr. Werner W. Sievers

Ich sage es ja schon seit Jahren;

Die Dicken müssen weg! Ja, so ist es.


Mit freundlichen Grüssen,

Dr. W. W. Sievers

16/07/2004 | Ich

Nieveaulos

20/07/2004 | DerAllerSauDickste

@Obelix der Zweite:
Du bist nicht der einzige der dick ist und nicht dick ist. Ich bin auch noch da! Ansonsten sinn' mehr uns ja mal wieder einig!

26/07/2004 | Warlock

Is nicht Niveaulos. Is real.
Und fette Leute stören im Schwimmbad, ob sie es als Diskriminierung abstempeln oder nicht. Leute , seht es so : Fettleibigkeit ist unnatürlich !
Kommt nur von der Modernisierung und der Bequemlichkeit. Früher waren nur wenige Adelige fett. Und wenn Fettleibigkeit normal wäre, könnte man die Fähigkeit "abnehmen" ja nicht benutzen.
Und Krankheiten, die fett machen, sind so selten, dass es sich nicht lohnt, darüber zu reden.
Menschen, die sich toll finden, wenn sie fett sind (bzw. dann mit sich zufrieden sind, sind für mich auf der selben Stufe mit Exhibitionisten. Abnehmen ist so leicht. Wer das Gegenteil behauptet, ist nur zu schwach, sich nicht vollzustopfen oder zu faul, richtig Sport zu treiben. Fettleibige verbrauchen mehr Material, sind somit umweltschädigend, sehen extrem unästhetisch aus und sind langsam. Also stimme ich dem Bild voll und ganz zu, egal welche Moralapostel hier noch senfen.
P.S. Ich meine "fette" Leute, nicht "etwas dickliche", die wenigstens noch in der Lage sind, zu sitzen ohne zu keuchen.

29/07/2004 | Hoschii

@Warlock:

Krankheiten die fett machen sind selten, aber leider sind Medikamente, die dick machen - auf welche Art auch immer - an der Tagesordnung.

02/08/2004 | unbekannt!

also ich finde man sollte dicke manchen genauso axteptieren wie magersuchtige!!!!!ich meine die sind ja auch nur menschen und sollen auch so behandelt werden!!! UND ICH SAG EUCH WENN IHR DENKT DICKE SEHEN UNARTUERLICH AUS AN EUCH GIBT ES AUCH IRGENDWAS WAS UNNATUERLICH IST!!!!!!! weil kein mensch perfekt ist oder perfekt aussieht!!!!!

02/08/2004 | Dogmamgod

doch ich, ich bin perfekt.

Alles nur eine Frage der Definition. Selber Schuld, wenn Du Dir von anderen einreden lässt, was perfekt ist.

09/08/2004 | schwimmende_masse

ich bin auch eine dicke. und mich nerven die barrieren auch. seien es die nilpferdchen oder die spassigen teenie-jungs die kreischende teenie-mädels nassspritzen, der pulk dieser jungen lustigen menschen *nerv* behindern das schwimmen genau so. und ich finde, die sollten ihr eigenes bad haben, damit die schwimmer schwimmen können. (oder ein eigenes bad für die schwimmer? wie auch immer)

09/08/2004 | Stefan

Genau - die Medikamente sind´s!! Pommes-Tropfen, Mayo-Infusion und v.a. die Burger-Tabletten (3x tägl. 2 Stück - VOR dem Essen einzunehmen!!) hihihi

09/08/2004 | TANI

meine süße mutter ist auch so ein nilpferdchen! und man höre und staune ich habe ihr ausgeredet weiterhin ins schwimmbad zu gehen! nehmt euch ein beispiel an mir u macht die schwimmbäder frei!!!!

09/08/2004 | Peter

Na Klasse, wie hier die dicken als fette Säue beschimpft werden. Nach meinem esthetischen Empfinden find ich beispielsweise Körperhaare viel ekliger als ein paar Pfund zu viel. Fettmassen muss nur mein Auge ertragen, fremde Körperhaare, die seit langer Zeit keine Seife mehr gesehen habe, landen in meinem Mund. Lasst uns doch mal eine Hetzkampagne gegen behaarte Menschen machen, und sie richtig primitiv vielleicht als stinkende Wildsäue, ungeplegte Proleten oder ähnliches beschimpfen.

Stimmt mal ab, was ist Euch lieber? Ein dicker Mensch im näheren Umfeld, oder ein Büschel fremder Schamhaare im Mund?

09/08/2004 | Andreas

@Nikita:
"viele können nichts dafür"...das ist ja wohl ein Scherz. Die meisten fressen einfach zu viel. Eine krankhafte Fettleibigkeit gibt es bei weniger als 1% der fettleibigen Menschen. Also kein falsches Mitleid. Die Damen und Herren müssten sich ein bisschen einschränken....

09/08/2004 | Wolle

Die Nilpferde sind nicht zu viel, - DIE SCHWIMMBECKEN SIND ZU KLEIN!!!!!!!

09/08/2004 | Michael

Hallo SWR3 Team!

ich hab grad im Auto gedacht ich höre nicht richtig..............

Wir waren gestern im Freibad, und da gibts nicht nur weibliches Treibgut zu sehen, sondern noch viel dickere Männer (ja ich weiss, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel), allerdings muss ich auch sagen, das ich im öffentlichen Dienst tätig bin (ist SWR3 nicht ein öffentlicher Sender???) und mit dieser Aussage (Nilpferd bezogen auf Frauen) hätte ich schon ein Problem mit meinem Betriebsrat!

Ich finde es äusserst diskriminierend, so über nicht der heutigen Norm entsprechenden Gewichtsklassen zu urteilen!

Dies ist eine Diskussion, die in dieser Art nur an Stammtischen geführt wird und das Niveau des Senders zeigt!

Schade drum! Das alte SDR3 war in meinen Augen wesentlich gestreicher!!!

Grüße 2 ehemalige Hörer!

09/08/2004 | ich

stimmt schon, übergewicht entsteht durch zuviel essen. viele übergewichtige haben eine essstörung. natürlich sind magersüchtige von der gesellschaft akzeptiert (der modeindustrie sei dank) und bei den ess-/brechsüchtigen sieht man es nur an den fingernägel, wie krank sie sind. esssucht ist eine sucht wie alkoholismus, wie rauchen, wie drogen-sucht. es braucht verdammt viel um von der sucht weg zu kommen. (ich kann mir die kommentare vorstellen, die nun kommen.) wie ein raucher sich eine zigarette anzündet, wenn er sich konzentrieren muss, sich ablenken will, sich entspannen will, isst ein dicker. wie ein raucher weiss, dass seine gelben finger nicht wirklich attraktiv sind, weiss ein dicker/eine dicke, dass er/sie nicht wirklich dem schönheits-ideal einer mehrheit entspricht. alle süchtigen setzen mit ihrer sucht ihre gesundheit aufs spiel. aber ist ein süchtiger mensch weniger mensch? ist er unempfindsamer für böse bemerkungen? da schreibt einer: die dicken sollen mehr sport treiben und weniger essen. aber wo sollen wir sport treiben? im schwimmbad ekelt man sich vor uns und macht unpassende, verletzende sprüche, wenn wir joggen gibt es kommentare wegen dem wabbelnden fett, wenn wir ins fitness-center gehen sind wir ein hässlicher fettfleck. wenn wir uns isolieren und nichts machen, nehmen wir noch mehr zu. wenn wir raus gehen spüren wir die verächtlichen blicke. am besten wäre es, man würde wieder zu hitlers methoden zurückgreifen und alles vernichten, was nicht in ein bestimmtes raster passt. nur idealmasse sind erlaubt, nur geile weiber dürfen leben! alle anderen kann man über die klinge springen lassen. und wenn die geilen weiber in die wechseljahre kommen und nicht mehr so funktionieren wie man(n) will, sucht man(n) sich eine freundin und wartet bis die alte selber merkt, dass sie zu gehen hat. sie hat ja ihre schuldigkeit getan: geil ausgesehen, kind geboren, erzogen, haushalt geschmissen, für sex hingehalten und eben, wenn sie dann nicht mehr ansehnlich ist und die kinder aus dem haus, hat sie keine daseins-berechtigung mehr und könnte also den löffel abgeben...
was für eine kranke oberflächliche gesellschaft. ich kann über "bissige" aber witzige bemerkungen über dicke lachen, wenn ich mich respektiert fühle. was sich aber einige menschen herausnehmen ist mehr als nur traurig.
ich finde mic, äusserlich nicht wirklich schön, ich bin aber sicher, dass ich viel schöner bin, als viele der oberflächlich schönen, weil meine schönheit echt und dauerhaft ist.

09/08/2004 | Rainer

@Michael:
Das hier hat mit SWR3 nix zu tun...?!

09/08/2004 | hans meier

NILPFERDE GEHÖREN in den ZOO !!! Michael 3 Beiträge weiter oben aber auch

09/08/2004 | Ö la Palöma Boys

@Rainer + hans meier
Richtig!!!!
SWR3 forever!!!!!!!

09/08/2004 | Anonym

Manchmal wird man (ungewollt?)auch zum Treibgut.

09/08/2004 | Der 2. Anonyme

SWR3 forever! Ohne diesen Sender könnte ich nicht leben!

10/08/2004 | janosch

toll, jetzt ist es egal wie blöd jemand ist, Hauptsache derjenige sieht gut aus!
Ganz dem allgemeinen Motto: Außen Hui, innen Pfui!

Arm dass man darüber ganze Seiten einrichten muß!

11/08/2004 | Huba

das Ihr euch überhaupt solange dadrüber aufregen könnt...macht doch mal was sinnvolles

11/08/2004 | XXX

Was meint IHR bitte wie sich Menschen fühlen wenn sie von solche einer Aktion lesen/hören? Meint IHR nicht dass tut weh, meint IHR dickere Menschen fühlen sich wohl? Denkt IHR ihr erreicht damit etwas?
Macht Euch alle mal Gedanken.
Es gehört eine Menge Mut dazu sich zu zeigen.

11/08/2004 | Sany

Ich habe heute von dieser "Petition" im Radio gehört! Man könnte gerade meinen es gibt nichts wichtiges in der Welt als diese Hirnrissige Idee hier! Was bringen denn bitte solche Aktionen? Was bitte soll dieses kindische und unreife Gehabe?
Macht lieber etwas sinnvolles als über Menschen herzufallen und Hetze zu betreiben!

12/08/2004 | Poco2

auch SWR3 "erliegt" der Tendenz lieber negativ, anstatt informativ oder gar "alternativ" zu sein.
Ob sich "on Air" Moderatoren gegenseitig verbal niedermachen oder solche "Aktionen". Das früher irgendwann mal "Musik Radio" ist irgendwie auch nur noch streamline ... aber wenn's so viele Leute scheinbar brauchen - nix Macht der Medien oder höchstens solange SWR3 so "Politik" macht, nein danke ?!

Michael hat schon ganz recht - es gibt mindestens noch den anderen Geschmack oder einfach die Variante "Sender wechseln".

Ciao + bye bye SWR3 der mal SWF war ...
woanders gibt's Musik+Info, Polemik ist dort nicht nötig

14/08/2004 | pantemonia

Kann das total nachempfinden! Hatte dieses Jahr auch schon einige Beinah-Zusammenstöße, wobei ich mich in akuter Lebensgefahr befunden habe. Ist zwar gerade nochmal gut gegangen, aber wer weiß, wie lange mein Glück anhält?!

20/08/2004 | moron

super verarsche von deutschen schwimmbaedern.
sowas gabs schon vor 100 Jahren als cartoon im simplicissimus: "beim anblick eines Schwimmbades denken wir unwillkuerlich an die Schlacht bei Anzio, wo unsere tapferen germanischen Vorfahren allein durch den Anblick ihrer Leiber den Schrecken der Roemer erregten" - komplett mit Zeichnungen von unfoermigen Gymnasialprofessoren etc.

Heute scheinen die Germanen leider noch duemmer zu sein. Die Mehrzahl der Leser hier hat ja anscheinend nicht gerafft das das reine Satire ist, und das es gar keine "Aktion" oder "Petition" gibt.

20/08/2004 | Lilli

:-) Ich fand's bloß witzig. Nilpferde sind doch süß ;-).
Nun ja, man sollte die ganze Sache nicht so ernst nehmen, sondern mit einem schmunzelnden Auge.
Man sollte eher gegen "Ins-Schwimmbecken-Urinierer" aufrufen!!!!

24/08/2004 | Rainer

Ist doch eigentlich kein Problem:
Schwimmvereine mieten doch meistens die ganze Halle für sich, so dass die Gleichgesinnten unter sich sind.
Der nächste logische Schritt wäre folglich bestimmte Tage in der Woch das Becken für bestimmte ethnische Minderheiten zu sperren.
In den USA ist das auch schon probiert worden, ebenso wie in Südafrika, auch in Deutschland hatten wir das schon. Die Frage ist nur, wollen wir wieder dahin zurück?

25/08/2004 | UliKa

Ihr seid ganz schön arrogant! Das Problem im Bad ist doch die Traschrunde im Becken, egal welche Form der Körper hat. Wenn man schwimmen will stört das einfach. Wohl dem, der ein Becken findet mit mehr als 1,80 m Tiefe. Da steht keiner rum.
SWR3 war mal "mein" Sender. Aber den Müll, den die Moderatoren da ablassen, kann ich nicht länger als 20 min ertragen. Ich habe gewechselt. Wenn die jetzt noch bei solchem Scheiß wie "Dicke im Schwimmbad" mitmachen, dann weiß ich, daß ich richtig liege.

29/08/2004 | Jan

HAUT DIE FETTEN DA WEG

11/09/2004 | blacksoul

verdammt nochmal! dass ist ja nun echt nieveaulos!!! zum ersten ist es verdammt nochmal einfach unsozial und zum zweiten können sich viele fette leute sonst gar nicht mehr bewegenweil si zu schwer sind...
also ech! ihr seid zum kotzen! *börk
*

15/09/2004 | Lichti

Und ich kämpfe um jede zusätzliche Kalorie, weil ich dünn bin und dadurch schlecht schwimme....

19/09/2004 | Timo

Irgendwie hab' ich das unbestimmte Gefühl, daß sich hier auf dieser Site sämtliche Sittenwächter, Gutmenschen, "Zum Lachen in den Keller Geher", Moralapostel und sonstiges Gesinde tummelt.
Anderswo amüsiert man sich einfach nur über irgendwelche lustigen Dinge, hier aber beginnen einige zu predigen und den Teufel auszutreiben!
Seid ihr noch bei Trost?

27/10/2004 | Nilpferd

@Timo: Ich sehe eher alle verhinderten Nazis mit "alles vernichten was nicht perfekt ist" Gedanken hier versammelt. Die 2-3 Leute welche an Moral, Toleranz und Menschenwürde appellieren gehen doch in der Masse der "wer Dick ist, ist Abfall" möchtegern-KZ-Wärtern unter.

09/11/2004 | corleone

Free Willy !!
Wale sollten wieder
in ihre natürliche Lebensumgebung,
die Weltmeere, entlassen werden,

10/11/2004 | Heiko

Also das Bild paßt denen wie angegossen!!
Bin schon oft über hirnlos daherschwimmende und sich unterhaltende Ex-Hausfrauen-Vereine im Wasser "gestolpert". Am liebsten sind mir die, die es nicht einsehen wollen, daß man doch nur etwa eine drittel Bahn im Becken zum Vorbeischwimmen bräuchte, jedoch so eine Unterhaltung von 2 (!) Nicht- bis Kaum-Schwimmerinnen mindestens 3 ganze Bahnen blockiert ( man möchte ja die Frisur der Freundin nicht mit Spritzwasser verunstalten )
Spätestens, wenn sich 5 Schwimmer hinter denen anfinden, weil der 6te gerade entgegenkommt, sollten die doch merken, daß man auch am Beckenrand oder am heimischen Kaffeetisch reden kann( und das mit einer Tasse Kaffee durchaus mehr Spaß macht).
Bei so etwas kann und will ich dann auch keine Diskussion anfangen, schließlich möchte ich ja schwimmen. Bei den nicht ganz so hartgesottenen hilft es dann, den nicht genutzten Platz ZWISCHEN den LangeweilerInnen konsequent zum (gesitteten) Überholen zu nutzen. Wäre allerdings viel einfacher, wenn solche Mitbürger sich für eine Beckenseite entscheiden würden und je nach Frequentierung des Beckens den Schwimmern ein paar Bahnen beließen, da man dann viel entspannter und z.B. beim Kraueln ohne Genickstarre(beim Tragen einer Brille) und mit gesünderer Haltung sein Training durchziehen könnte -ohne sich jemals gegenseitig zu stören.

16/11/2004 | preluder

Habt ihr nichts besseres zutun als um dickere Menschen zu lästern? heute sind es noch die dicken die verurteilt werden on schwimmbädern und was ist mit morgen ? etwa behinderte, oder brillenträger ? Die nichts dagegen tun können? sie alle werden nur nach dem aussehen beurteilt und nicht nachdem was sie wirklich können. denkt drüber nach bevor ihr einfach leute beurteilt die ihr gar nicht kennt. schämt euch!!!!!lasst die menschen doch dicker sein , sie fühlen sich wohl so wie sie sind sie haben ein recht auf reizeit und sport!!!Für alle liest das BGB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25/11/2004 | franziskus

und hier kann man mal wieder sehen, wie dumm und intollerant so manche mitmenschen sind!solche hirnlosen wie ihr, sagt doch immerdicke sind fett, weil sie sich nicht sportlich betätigen. diese dicken hier machen sportliche betätigung-und das passt euch auch nicht!!!wegen eurer verachtung trauen sich viele dicke nicht unters volk sowie an sportlichen aktivitäten teil zu nehmen.denkt mal drüber nach.

20/12/2004 | BigPappa

als echter obese-fan kann ich das so nicht unterstützen
achja, und:
DENKT MAL DRÜBER NACH(TM) !!!

21/12/2004 | storno

ich gehe lieber ans Meer, dort hat man Platz
und ich finde, das dick zu sein ist keine Krankheit
oder Behinderung aber meistens nur Gefressigkeit (von wenigen Fällen abgesehen) und falscher Lebensstill. :-)

12/02/2005 | Neo

Ich auch!

22/03/2005 | ich

gutes gegenmittel. beim vorbeischwimmen kräftig strampeln, dann geht die frisur kaputt. die meisten geben nach 5 minuten auf :-)

11/04/2005 | mantis

schlimmer als die dicken sind doch die wasserballspieler, andauern fliegt der mistige drecksball irgendwo ins "schwimm"becken. und dann dieser "kannst du mir den mal grad zurückwerfen"blick. ich will meter runterreissen, und nicht andauernd bälle zurückwerfen!!!

16/04/2005 | saba

hallo Fette warum bist du so Fett

09/08/2005 | Justus Jonas

Schon belustigend, wie wenig Humor manchen Schreiber hier haben.. Glaube eher, daß Dicke mehr drüber lachen als die Moralapostel weiter oben ^^

16/08/2005 | Meisterin für Bäderbetriebe

geschmacklos und verletzend den Personen gegeüber, die sich trauen, trotz Übergewicht eine Sportart auszuüben. Hätte ich nicht gedacht vom dsv!

26/09/2005 | missgarfield

Die meisten Reaktionen auf die Satire sind das wirklich entlarvende - die Karikaturidee ist uralt aber hat leider immer noch Ihren schmerzhaft wahren Kern.

Erschreckend ist 1. wie viele Leute es ernst genommen haben und 2. wie egozentrisch bzw. inkonsequent das Denken ist das sich da enttarnt.

Wenn euch die Dicken so stören sollte es doch gerade auch in eurem Sinne sein wenn diese Menschen Sport treiben. Und mal ganz ehrlich auch wenn ich selbst nicht adipös bin - habt Ihr euch mal Gedanken über Hormone gemacht und dass es einen evolutionären Sinn gibt wieso Frauen besonders gut Energie speichern? Jeder heute lebende Mensch hat davon vor der Geburt profitiert und in anderen Kulturen (z.B. Pygmäen) werden die hier von der Mehrheit favorisierten extrem schlanken Silhouetten mit "hat Durchfall" oder sogar "fast tot" eingestuft.

Jedes Extrem ist destruktiv, besonders aber Gedankenlosigkeit. Ich fürchte Dr. Weisenheimer da bleiben noch viele Karikaturen zu zeichnen.

15/04/2006 | cindy

Das häufigste Problem von Übergewicht in Deutschland ist die Fettsucht (Adipositas). Hierbei fungiert das essen als Droge. Die Schwierigkeit ist, dass jeder Mensch essen MUSS, das heißt, man muss zwangsweise mit der Droge leben. Man kann sie nicht entziehen und genau das ist der Punkt, der die Fettsucht zu etwas extrem Schwierigen werden lässt.
Die Betroffenen müssen ihre Krankheit erkennen (bzw. deren Arzt) und mithilfe von Psychologen, Therapeuten und dem behandelnden Arzt Strategien entwickeln, um der Fettsucht zu entkommen.
Das ist ein langer Weg, denn die Droge ist jeden Tag präsent.
Vielleicht sollten hier einige aufhören, dicke Menschen zu kritisieren und solche wirklich abschelichen und widerlichen Dinge über Dicke zu schreiben.
Keiner beschimpft einen einen zu dünnen Menschen nach dem Motto: "So ein Monster, der hat ja Magersucht!" aber bei dicken Menschen scheint die Hemmschwelle für überlste Beleidigungen erschreckend niedrig zu sein.

14/05/2006 | dennis

Ich bin Schwimmmeister,voll zum Kotzen!
Diese Fetten Wale,ich suche immer noch die nummer von GREAN PEACE!

05/06/2006 | @cindy

Ein dünner Mensch verstopft auch nicht das Schwimmbad.....

24/09/2006 | Lolli

ich find das hier unmöglich. Echt gemein!!
viele können gar nichts dafür, weil sie krank sind....Echt unfair

05/03/2007 | :D

:D:D:D:D

06/03/2007 | Tobi

Vor allem im Schwimmbad bin ich echt froh, dass ich kein Dicker bin! Aber alle fetten Jungs die ich kenne sind selbst dran schuld, fressen einfach nur übelst viel und bewegen sich nicht.
Eine tolle yahoogroup zum Thema:

de.groups.yahoo.com/group/Ich_bin_froh_dass_ich_kein_Dicker_bin/

30/04/2007 | kein dicker

Ein bisschen stimmt es schon, dass die Zahl der über gewichtigen Menschen zunimmt, auch im Schwimmbad. Aber ist Beleidigung eine Lösung? Erinnert mich an die derzeitige Hetzkampagne gegen Raucher. Durch Intoleranz entstehen Kriege...
Irgendwer ist halt immer Schuld. Aber gelacht habe ich auch, gebe ich zu. Ist halt menschlich.

09/05/2007 | Karin

Ja ich bin dick und liebe es schwimmen zu gehn!! Also wenn es euch doch so belastet dicke Menschen zu sehen,warum setzt ihr nicht alles daran Badetage für schlanke Menschen zu organisieren,dass bringt euch ans Ziel eurer Träume!!!Ich bin super Froh das mich solch ein Blödsinn nicht mehr belastet.Wenn ihr soetwas zu eurer Belustigung braucht, bitte schreibt euch die finger Wund,lachen soll ja bekanntlich gesund sein! An alle Menschen mit körpelichn makel: ,,gehet hin und füllt die Schwimmbäder, auf das ihr wieder Spaß an der Bewegung habt!" Ich bin hier keinen böse für seine Meinung und wie er sie hier niederschreibt,ich finde auch so manches nicht so schön,nur verbrauche ich nicht so viehl kostbare Lebensenergie damit dies Kund zu tun!In disem Sinne noch viel Spaß für alle!!!! Eure Karin

21/05/2007 | JC

Assozial..nicht Menschen tauglich....ekelhaft!Das seit alle IHR die über dicke Menschen derart abfällig und ekelhaft reden und dabei würde ich meinen fetten Arsch verwetten das jeder von euch was hat womit er gemobbt werden kann...hässlich,pickel,Hasenscharte,Haare auffem Rücken ,kleiner Schwanz ,Schnellspritzer...und so könnte ich stunden weitermachen!Aber stimmt ist einfach seine Minderwertigkeitskomplexe zu verbergen indem ihr auf minder Schwache ....(zumindest denkt ihr ja sie sind schwach und können sich net wehren) eindrischt!.....Und immer schön nachdenken...könnte deine Mama ,Tante oder sonst wer seind er da schwimmt denn keiner kann mir sagen das immer alle in der Familie schlank sind !Ne geliebte Tante oder so gibbet immer!!Und würdet ihr der wünschen das sie sowas lesen muss???Und das auch von Menschen die in einem BAD arbeiten???Minderbemittelt sag ich da nur !!!!!
Und nun ....fröhlichen Unfalltod im SChwimmbad durch fette Menschen!Die sind ja auch immer so radaumässig drauf ...und wollen ja nicht meist ihre ruhe haben ......nein....die wollen euch alle ersäufen!!!!(sarkasmus) ...euch müsste man mal in euren teilweise weißen hängenden ekeligen verpickelten behaarten arsch treten für son Scheiß hier!!!!

23/09/2007 | doctor

Zum Glück gibt es keine wichtigeren Themen auf der Welt über die man diskutieren kann.
Aber pubertierende Leute lieben halt solche Themen.

23/09/2007 | nicci

Wenn ich diesen Artikel lese, wird mit wieder mal eines klar: Die Menschheit verblödet!

31/12/2007 | ich

Nun mal zu der "lustigen" Satire.
Während andere drüber lachen kommen mir die Tränen. Ich bin ein humorvoller Mensch, ich bin leicht übergewichtig und ich hasse es ins Schwimmbad zu gehn. Als wir in der Schule Schwimmen hatten hatte ich regelmäßih jede Woch meine Tage, oder eine verletzung, die mich am Schwimmunterricht gehindert hat.
Ich liebe Schwimmen, ich tue das für mein leben gern aber ins Schwimmbad traue ich mich nur mit guten Freunden an meiner Seite...

10/03/2008 | slim shady

Was heißt hier Satire? Die Sache ist ernst! Bin erst kürzlich auf eine Pressemeldung mit dem Titel FETTSUCHT SO PROBLEMATISCH WIE DER KLIMAWANDEL - EXPERTEN FORDERN ALLUMFASSENDE GEGENSTRATEGIEN gestoßen. Philipp James von der London School of Hygiene and Tropical Medicine: "Wir sind gerade dabei, deutlich zu zeigen, dass man, wenn man Gesundheit und Wirtschaft einer Gesellschaft ernst nimmt, sich darüber Gedanken machen muss." Zehn Prozent der Kinder der Welt sind übergewichtig oder fettleibig, heißt es dort. "Das sind doppelt (!) so viele wie jene, die unterernährt sind", erklärt der Professor. Es wird höchste Zeit, dass die Übergewichtigen und Fettleibigen gesellschaftlich so geächtet werden wie die Raucher seit kurzem. Kampf nicht nur dem schwabbeligen Treibgut in öffentlichen Bädern, sondern auch den Gehsteigpanzern auf unseren Bürgersteigen!

03/09/2008 | susi

man sollte schlanke Menschen immer anstarren wenn sie Schwimmen gehen! Darüber würd ich mich mal freuen!

26/01/2009 | 01101

@ ich

ich gebe Dir Recht. Ich finde die heutige Gesellschaft die meistens auf das äußere Erscheinungsbild schaut auch nicht gut.

Ich finde erst einen Menschen nicht sympatisch, wenn er einen schlechten Charakter hat. Siehe z. B. andere Mobbt, sich schlägt, usw.

Wenn jemand äußerlich zwar schön ist, aber keinen Charakter hat, was nützt es mir dann mit dem Menschen zu reden. Dann möchte ich mich gar nicht mit dem abgeben.

Jeder Mensch ist individuell.
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist man selber wie man im Charakter ist, also sprich die Seele.

Weil der Körper verrottet eh im Grab.

MfG

01101

11/03/2009 | ich

das ist verletzend und unter der menschenwürde!!!

17/07/2009 | !

Ihr seid halt echt so Spastis!

So etwas ist echt einfach nur verletzung der Menschenwürde!

Jeder von euch, die geschrieben haben, "ja sollen die fetten doch endlich weg!" seid so assozial!
Ihr habt bestimmt so krasse Hackfressen, dass ihr euch mal überhaupt nicht erst ins Schwimmbad traut!

29/10/2009 | Ausdauerjunkie

Diese Petition unterschreibe ich doch sofort, Danke! :)

12/04/2010 | Fichotter

Da ich selber gerne Schwimmen gehe is mir das wurst was ihr sagt,den sicher is es kein schöner anblick,wenn einer 150 Kilo hat.
Aber Hut ab,wenn er sich ins Schwimmbad traut oder?
Und dan kommen solche Pikelfresser wie ihr und meint mit Euren Sprüchen könnt ihr Punkten:-)
Euch bringt es die anerkennung bei Euren falschen Freunden und die(Fetten Säue) wie ihr sie nennt die gehen nach Hause und Hauen sich wieder Kiloweißes Fettes Zeug rein.:-)
Schaut Euch mal die Models an!
Die Fotos sehen natürlich toll aus,aber lass sie sich mal abschmicken,da sieht von einer Fetten der Arsch schöner aus wie ihr Gesicht.
Und gegen Übergewicht kann man was tun und Schwimmen is super da es die Gelenke schont und da kommt so ein Gemüsestäbchen rein der einen das Leben zur Hölle macht.
Meinst die dicken fühlen sich in ihrer Haut wohl?
Jeder Dicke der mir sagt das er sich Wohl fühlt Lüg!Den das fängt doch bei den Klamotten an und hört beim Schwimmen auf,den wenn sich ein Dicker im Schwimmbad ein Eis kauft heißt es gleich das er wieder eine Fressattacke hat und das finde ich auch schlimm.
Ihr seit echt so nivolos und einfach nur nivolos und so was Lebt in unserer Geselschaft?
Was ist wenn eine Fette so wie ihr sie nennt einen Bade Unfall hat dan lässt du sie liegen herr Bademeister?
Einfach nur Lachaffen!

12/04/2010 | Sauerkraut

Es gibt außerdem auch dünne die fressen,wie die Nilpferde.
Und ich finde es grauenhaft was ihr teilweiße schreibt,den Spaß bei seite!
Die können ja nach Afrika gehen da gibt es auch Leute die was zwischen den Zähnen brauchen wo sind wir den?????
Hoffe das derjenige der das hier rein gestellt hat sich in Grund und Boden schämen,den müsst ihr hin schauen?
Nein,wenn ihr sie so interessant findet dan macht doch ein Passbild hängt es Euch auf!
Außerem haben Männer zu gegeben das sie lieber mit Dickeren im Bett Liegen als mit einer Bohnenstange wo man auf passen muss das sie net Umfeld.
Bin selber net Dick aber das is echt schon unverschämt.

28/04/2010 | Mainza

JUNGE; IHA MISSTKÖPPE.....
das ist ultra Diskriminierung

03/05/2010 | Lilalaunebärchen

Mein Gott was seid ihr bloß für ungebildete Menschen?

Man sollte eine Petition gegen "Dumme Menschen auf dieser Welt" einreichen.

Wisst ihr, warum die Menschen so dick sind? Kennt ihr ihre psychosomatische und/oder körperliche Problematik?

Schon einmal etwas von einer Autoimmunthyreopathie gelesen? Woher wisst ihr, ob nicht die ein oder andere Person als Kind missbraucht wurde und sich hinter ihrem Gewicht verstecken will?

Übrigens; je ungebildeter ein Mensch, desto mehr Vorurteile bringt er gegenüber anderen Menschen auf. Was das für euch bedeutet, das könnt ihr euch mit eurem Minimal-IQ eventuell noch zusammenreihen.

Ich bin echt fassungslos, aber das sagt einiges über euch aus.

Einen Gruß gibt es für Menschen wie euch nicht!

27/08/2011 | Travon

I don't know who you wrote this for but you helped a brtehor out.

20/05/2015 | Sonja

hab schon das ein oder andere mal geschmunzelt was hier zu steht. :o)


Mein Kommentar


 
 
 
 
 
 
  Tipp: um den Text zu formatieren können <b> und <i> benutzt werden.